Innenraumtrend 2020 : Down Under

Artstones Prio ist es in erster Linie, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu sein, aber wir gehen auch mit den Trends mit. Dies ist zum Teil auf unser zeitloses Design zurückzuführen, das sich einfach mit den meisten Trends und Stilen kombinieren lässt. Auch das ist Nachhaltigkeit! Das demonstrieren wir gerne mit unserer farbenfrohen Eiche-Serie. Eine Farbe, die bei uns seit vielen Jahren erfolgreich ist und in diesem Jahr dampfend heiß ist. Wir präsentieren diese Farbe jetzt in einem anderen Rahmen, einfach weil wir es können. Willkommen in Down Under!

Ost trifft West

Der Innenraumtrend 2020 Down Under ist von der Farbe des Ayers Rock in Australien inspiriert. Der Ayers Rock oder Uluru ist eine riesige Felsformation inmitten des trockenen Zentrums von Australien, ein Gebiet, das durch terra- und eichenfarbenen Sand gekennzeichnet ist. Diese wüstenähnliche Felsenregion ist einzigartig und wirklich nicht mit irgendeinem anderen Ort auf der Erde vergleichbar. Sie gehört den Aborigines, einem Ureinwohner-Volk, das an seinen eigenen Traditionen und seiner natürlichen Lebensweise festhält, in einem Land, das sich langsam verwestlicht. Uluru ist ein sehr wichtiger religiöser Ort für die Aborigines.

Zurück zu den Grundlagen

Die Schönheit dieses Panoramabildes ist beispiellos und erinnert an klassische Western. Touristen lieben diesen wunderbaren spirituellen Ort. Er gibt ein Gefühl von „zurück zur Basis“. Und das ist absolut zeitgemäß. Wir sehnen uns nach mehr Natur um uns herum. Wir schätzen alte Traditionen mit einem neuen Blick. Es gibt wieder Respekt vor traditionellem Handwerk und indigenen Kulturen. In diesem Wohntrend 2020 trifft der Osten auf den Westen.

Natur, Komfort und Bequemlichkeit

Wir suchen nach Komfort in einer warmen, natürlichen Umgebung. Dazu gehören umweltfreundliche Produkte in warmen Tönen. Recycelte Materialien spielen dabei eine wichtige Rolle. Und natürlich sehen wir auch viel Grün! Was die Pflanzen betrifft, so finden Sie bei diesem Trend zähe, starke Pflanzen, die einiges aushalten können. Das passt auch zum natürlichen Lebensraum des wilden Ayers Rock, ist aber auch eine Antwort auf den Wunsch der westlichen Verbraucher. Ja, wir wollen mehr Grün, aber wir können das Absterben der Pflanzen nicht länger tolerieren. Deshalb suchen wir Ruhe und Bequemlichkeit in Pflanzen, die sich in unseren Innenräumen wohlfühlen.

Pflanzen, die perfekt zu diesem Trend passen:

Sansevieria
Kaktus
Sukkulenten
Aloë Vera
Zamioculcas
Maori

© Copyright 2022 - Artstone Realisatie: Stimmt